EFH 6 STRIEGELHÖHE IN SCHENKON

Traum in Weiss

Schritt für Schritt geht es voran. Dereinst werden es neun Einfamilienhäuser sein. Nummer 1 steht schon eine Weile, ein Traum in Weiss: edel und bescheiden, kraftvoll und leicht, reduziert und eindrucksvoll. Das tönt widersprüchlich. Und doch beschreibt es die aussergewöhnliche Architektur der Häuser genau. Gegensätze auch im Erleben: Wer eben noch das ätherische, fast kühle Äussere betrachtet hat, staunt ob der Behaglichkeit im Innern – warme Farben und Materialien, echtes Wohlfühlklima. Die grossen Fenster öffnen den Blick nach draussen, ganz weit: auf den Sempachersee, das Alpenpanorama dahinter. Und dann, an schönen Abenden, wird man unweigerlich zum Romantiker: Segelboote, glitzernder See, Sonnenuntergang. Ja, hier oben auf der Striegelhöhe werden Wohn- und Lebensträume wahr.
Ort Schenkon
Jahr 2016
Status Realisiert