25. Mai 2021
SELINA EGLOFF, NACHWUCHSHOFFNUNG

Ein Lachen im Gesicht

Ja, dieses 2020. Für Selina Egloff kam zur Pandemie auch noch eine schwere Verletzung. Entmutigen liess sie sich aber nicht. Vielmehr ist sie im Europacup gute Rennen gefahren.

Selina, wie hast du das letzte Jahr erlebt?
Frühling und Sommer 2020 waren nicht einfach. Ich musste mir meine Energie einteilen, gut auf meinen Körper hören. Mit Durchhaltewillen und Liebe zum Sport habe ich die Herausforderung gemeistert. Auch dank meinem Umfeld.

Was war dein persönliches Highlight der letzten Saison?
Dass ich mit einem Lachen im Gesicht Skifahren durfte. Ich hatte erst im Oktober das Skitraining wieder aufgenommen. Da war es einfach schön, im Dezember pünktlich in eine erfolgreiche Europacup-Saison starten zu können. Da bin ich auch etwas stolz drauf.

Und jetzt, gönnst du dir etwas Urlaub?
Ich habe die Saison nach den Europacup-Finals beendet. Ich fühlte mich müde, brauchte dringend eine Pause. Also habe ich mir eine Auszeit genommen: eine Woche am Meer, drei Wochen zuhause im schönen Engadin. Das hat mir gutgetan. Nun sind meine Batterien wieder aufgeladen und ich freue mich aufs Konditionstraining. Im August beginnt dann das Skitraining auf den Gletschern von Zermatt und Saas-Fee.

Was sind deine nächsten Ziele?
Am wichtigsten ist mir, gesund zu bleiben und mit Freude Ski zu fahren. Dazu will ich mich physisch weiterentwickeln. Meine Ziele für die kommende Saison sind konstant gute Platzierungen im Europacup, und im Weltcup zu starten.

Was bedeutet dir die Unterstützung durch Unternehmen wie Hunkeler Partner?
Ich bin sehr dankbar. Es ist schön zu spüren, dass auch Leute von ausserhalb des Skisports an mich glauben und mich auf meinem Weg unterstützen.

Wir bleiben natürlich dabei und wünschen Selina Egloff weiterhin viel Power, Gesundheit und Erfolg.