06. März 2020
CELLON®-FASSADENPLATTEN

Beständige Vielfalt

Natursteinplatten sind schön, natürlich. Faserzementplatten sind eine praktische Alternative. Mindestens so überzeugend aber sind Cellon®-Fassadenplatten.

Die Vorteile dieser Schichtstoffpressplatten sind zahlreich – und eindrücklich. Das können wir nach deren Verwendung in diversen Projekten bestätigen.

Energieeffizienz
Vielseitig sind sie, erhältlich in über 3000 Farbtönen. Und sie lassen sich nach eigenen Wünschen gestalten: mit Perforationen und Ornamenten, auch nach selbst entworfenen Mustern.

Prägnant
So bringen sie einen Hauch Verspieltheit in die oft sehr nüchterne moderne Architektur. Sie setzen optische Akzente. Und ja, auch funktional überzeugen sie.

Praktisch
Die einzelnen Platten werden fixfertig zugeschnitten – millimetergenau, exakt nach Plan. Und da sie relativ leicht sind und ausgesprochen bruchfest, sind Transport und Montage unkompliziert.

Robust
Das ist noch nicht alles. Cellon®-Fassadenplatten sind formstabil und wetterbeständig. Regen, Feuchtigkeit, extreme Temperaturen? Kein Problem. So eignen sie sich nicht nur für Fassaden, sondern für ganz vieles, was draussen hängt oder steht.

Elegant
Garagentore etwa. Oder ja, Balkongeländer: Hier dienen sie als lichtdurchlässiger Sichtschutz. Und als eleganter Sonnenschutz – und die Ornamente sorgen erst noch für spannende Licht- und Schattenspiele. Das übrigens auch als Raumteiler im Innenbereich.

Preiswert
Und zu guter Letzt: Die Cellon®-Platten sind in vielen Fällen günstiger als Faserzementplatten. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht, diese bei einem nächsten Projekt als valable Option in Betracht zu ziehen.