29. März 2018
SELINA EGLOFF, NACHWUCHS-SKIFAHRERIN

Schnelle Kurven

Die Hunkeler Partner Architekten AG unterstützt immer wieder Sportanlässe, aber auch Athletinnen und Athleten. Mit der jungen Bündner Skifahrerin Selina Egloff (16) hat die Hunkeler Partner AG eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart. Wir unterstützen Selina bei ihrer Leidenschaft und bei ihrem Traum eine erfolgreiche Skirennfahrerin zu werden. Während einem Interview hatten wir die Gelegenheit, Selina einige Fragen zu stellen:

Nach deiner letzten – sehr erfolgreichen – U16 Saison fährst du diesen Winter zum ersten Mal bei den «Grossen» in FIS Rennen mit. Was ist der grösste Unterschied zu den JO-Rennen?
Es ist ziemlich anders, da es keine Kategorien bei den FIS-Rennen gibt. Es ist jedoch cool, dass wir auch gegen viel Ältere fahren müssen und manchmal sogar gegen Fahrerinnen, die auch schon Weltcuprennen bestritten haben. Auch das Material ist anders, wir haben längere Skis mit grösseren Radien.

Wie zufrieden bist du mit deiner ersten FIS Saison bisher?
Ja, ich bin ziemlich zufrieden mit meiner bisherigen Saison. Meine gewünschten FIS-Punkte konnte ich bereits erreichen, doch ich hoffe, noch bessere Punkte herauszufahren um eine besser Startposition zu erhalten. An den vier Europacuprennen lief es mir nicht immer wie gewünscht, doch es waren coole Erfahrungen die ich sammeln konnte. Ich werde die nächsten Wochen mein Bestes geben, bevor meine erste FIS Saison bereits wieder zu Ende geht.

Was sind deine Ziele für die kommenden Jahre?
Mein Ziel ist es, unverletzt und weiterhin mit viel Spass und Leidenschaft Ski fahren zu können. Ich möchte ins C-Kader aufsteigen und mein Traum ist es, die Schweiz an einem Grossanlass vertreten zu dürfen.

Selina, besten Dank für das kurze Interview. Wir wünschen dir für den Abschluss der Saison viel Erfolg, dass du unfallfrei und gesund bleibst und natürlich viel Spass auf den Skiern.

Selina ist eine grosse Nachwuchshoffnung im Schweizer Skisport. Wir freuen uns, wenn wir sie mit unserem Engagement unterstützen können ihre Ziele und Träume weiter zu verfolgen und den Sport auszuüben, für den sie so viel Leidenschaft hat. Einen ausführlichen Bericht über Selina im Magazin von Swiss Ski finden sie hier:
hp-arch.ch/mm/Die-Gold-Hoffnung.pdf