24. Februar 2017
EINWEIHUNGSFEST, 2. FEBRUAR 2017

Hallo Schenkon!

Schön war’s, unser Fest – ein offenes Haus, offene Büros, viele nette Gäste. Gemütlich, kulinarisch und geradezu ausgelassen wurde es im beheizten Festzelt.

Vor 20 Jahren: André Hunkeler eröffnet sein Architekturbüro in Sursee – als Ein-Mann-Betrieb. Zukunftspläne hatte er, ja. Dass er im Jahr 2016 mit 25 Angestellten in ein selbst entworfenes Gebäude in Schenkon ziehen würde, hätte er allerdings nicht gedacht.

Türen, weit offen
Aber so kam es. Und das sollte gefeiert werden. Zusammen mit Nachbarn, Geschäftspartnern, Kunden, Gemeindevertretern. Die Türen zum Gebäude ‚Im Dorf 1’ standen offen, genau so wie unsere neuen Büros.

«Numen ine!»
Jenen, die uns noch nicht kannten, stellten wir uns vor. Wir führten durch die Räume. Zeigten, was wir so tun in diesem modernen Gebäude, das die meisten nur von aussen kannten.

Danke, Schenkon
Und welch Freude: Die Gäste kamen, rund 140 waren es. Schön, dass Gemeindepräsident Patrick Ineichen einige Worte an die Leute richtete. Schön auch das Interesse und die Freude der Schenkoner und Schenkonerinnen.

Sehr zum Wohl
Richtig gemütlich wurde es dann im Festzelt. Gourmet-Leckereien von Störkoch Erwin Gluderer – vor unseren Augen zubereitet! Die Nothingelse Band sorgte für die Musik. Und die Stimmung wurde alsbald richtig ausgelassen.

Schön war’s!
Es war 5 Uhr in der Früh, als die letzten Gäste gingen. Und wir wussten: Den folgenden Arbeitstag dürfen wir für einmal etwas ruhiger angehen. Dafür mit einem Gefühl, noch etwas besser als vorher schon. Wir sind angekommen.